Jin Shin Jyutsu Physio Philosophie Praxis für ganzheitliche Gesundheit
Jin Shin Jyutsu Physio Philosophie Praxis für ganzheitliche Gesundheit

Über Jin Shin Jyutsu - Strömen

In uns allen strömt Lebensenergie, die sich in verschiedenen Energiebahnen durch unseren Körper bewegt. Sie werden im JSJ als "Ströme" bezeichnet. Stören Lebensstil, Stress, Überanstrengung, emotionale Probleme etc. diesen Energiefluß können Krankheiten ausbrechen.

 

Mit Hilfe von Jin Shin Jyutsu werden Blockaden, Energiestaus und Schmerzen gelöst und somit das natürliche Gleichgewicht in uns wieder hergestellt. Selbstheilungskräfte werden aktiv und unterstützen unsere Gesundheit.

 

JSJ ist mehr als eine Technik. Es ist eine Kunst, die unser Bewusstsein dafür weckt, dass alles, was wir für Harmonie und Gleichgewicht auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene benötigen, in uns selbst liegt.          JSJ arbeitet mit 26 sogenannten Sicherheitsenergieschlössern (kurz "SES") auf jeder Körperhälfte, die innerhalb der o.g. Energiebahnen liegen. Durch Auflegen der Finger in bestimmten Kombinationen auf diesen Stellen (über der Kleidung) werden Stauungen, Blockaden und Schmerzen gelöst, so dass Energie wieder frei fließen kann.  

 

Wir alle wurden mit dieser feinen und tiefen Kraft, einem tieferen Wissen, welches wir alle in uns tragen, geboren.

 

"Man contains within himself all that is needed for healing".(Mary Burmeister)

(Der Mensch trägt in sich selbst alles, was zur Heilung nötig ist.)

 

Versuchen wir uns zu erinnern, fassen wir uns mit der Hand an die Stirn (SES 20), beim Nachdenken stützen wir den Kopf in die Hand (SES 21), haben wir Schmerzen, so legen wir die Hand auf die betreffende Stelle; ein Baby beruhigt sich durch Daumenlutschen - manches Kind wählt anstelle des Daumens "zufällig" einen anderen Finger oder sogar bestimmte Zehen.                                                                                                                 Warum es kein "Zufall" ist, an welche Körperstellen wir meist unbewusst unsere Hände legen, beantwortet Ihnen Jin Shin Jyutsu. 



 

Alles, was wir dazu benötigen,

sind unsere Hände und unser Atem.

 

Jin Shin Jyutsu hat nicht zum Ziel, die regelmäßige Behandlung durch anerkannte medizinische Instanzen zu ersetzen, ist jedoch immer eine sehr wertvolle Ergänzung dazu.

Aktuelles:

siehe auch:

www.MyYL.com/Andrea.Eckert 

***************************

10.-17.Mai 2020 - 8-Tg. begleitete Jin Shin Jyutsu Erlebnis Reise nach Montenegro "Wilde Schönheit - Berge - Meer - Canyon & STRÖMEN"

**************************

NEU: JSJ-Selbsthilfe in Traunstein: 21.Aug * 25.Sep * 23.Okt * 20.Nov * 18.De

im Ludwigraum in der Ludwigstr. 30, Traunstein

Anm: 0861-9098112

***************************

Hallo Messe Bleibfit in München, MTC vom 19.-20.Okt mit Vortrag über Jin Shin Jyutsu 

***************************

 

 

Sie erreichen uns unter:

Tel: +49 861 9098112

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jin Shin Jyutsu Praxis für ganzheitliche Gesundheit